“Mich interessiert es, woher unsere Lebensmittel kommen und wie sie gemacht werden. Vor allem interessieren mich die innovativen Landwirte, die einen neuen Weg einschlagen”, sagt Barbara Kanzian über sich selbst. Auf ihrem Blog über_Land schreibt die Journalistin, Bloggerin und Social Media Strategin über innovative Ideen in der Landwirtschaft und die Menschen, die sie vorantreiben. Geschichten über Urban Farming Konzepte widmet sich die Überländerin ebenso wie Portraits von Landwirten, Produzenten und Selbstversorgern und Büchern, Filmen oder Ausstellungen rund um diese Themen.

Wir stellen dir unsere liebsten Artikel auf Barbaras Blog für Stadt und Land vor:

 

  • Weil Gemüse frisch geerntet einfach am besten schmeckt und das vorgestellte flexible Konzept auch auf kleinem Raum urbanen Anbau ermöglicht: Urban Farming for all.

 

 

 

 

  • Weil es ganz spannend ist, die Landwirtschaft einmal aus der Perspektive einer Weidekuh zu sehen: Kühe grasen Bilder.

Portraitfoto: © Robert Newald