Dass ihr Selbstversuch, einen Monat lang vegan zu essen, schließlich zu einem Buch wie diesem führen würde, damit hat die Journalistin und erfolgreiche Kochbuchautorin Katharina Seiser selbst nicht gerechnet. Die Rezepte, die sie im Zuge ihres Experiments auf der Suche nach Inspiration in veganen Kochbüchern vorfand, verlangten alle nach pflanzlichen Ersatzprodukten für nicht-pflanzliche Zutaten und hoch verarbeiteten Industrie-Produkten.

Autorin Katharina Seiser © Thomas Apolt

Autorin Katharina Seiser © Thomas Apolt

“Ich empfand das als Beleidigung meines Geschmackssinns. (…) Aber ich bin überzeugt, dass jede Mahlzeit ohne Tier eine sinnvolle ist, vorausgesetzt, sie schmeckt richtig gut”, schreibt sie im Vorwort ihres neuen Buches Immer schon vegan, das auf der Erkenntnis basiert, dass am besten die Gerichte schmecken, die immer schon vegan waren und ohne daher Ersatzprodukte auskommen. Über 70 solcher rein pflanzlicher Speisen aus aller Welt werden im Kochbuch vorgestellt. Bevor es ans Kochen und Genießen geht, sollte man aber unbedingt noch im Anfangskapitel schmökern, in dem Katharina erklärt, wie eigentlich der Geschmack ins Essen kommt.

Wir verlosen ein Exemplar von “Immer schon vegan”: Hinterlasse uns einfach bis zum 10. März einen Kommentar, in dem du uns verrätst, warum du dir dieses Kochbuch wünschst.

 

Kokospudding mit Banane aus "Immer schon vegan"

Kokospudding mit Banane aus “Immer schon vegan”

 

Teilnahmebedingungen:

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Vita +Naturprodukte GmbH.  Die Teilnahme ist kostenlos und unabhängig vom Erwerb von Waren oder Dienstleistungen.

Personen, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben (Minderjährige), benötigen zur Teilnahme die Zustimmung ihres gesetzlichen Vertreters.

Die Teilnahme an dem Gewinnspiel erfolgt innerhalb eines Kommentares auf dem Blog blog.verival.at oder zu dem betreffenden Beitrag auf facebook.com/verival.

Bei diesem Gewinnspiel wirden unter allen Teilnehmern 1 Exemplar des Kochbuchs “Immer schon vegan” verlost.

Die Gewinner werden unter Ausschluss der Öffentlichkeit ermittelt und spätestens am Tag nach dem Teilnahmeschluss innerhalb eines Antwortkommentars bekanntgegeben. Sobald die Kontaktaufnahme seitens der Gewinner per Email erfolgt ist, erhalten diese ihren Gewinn per Post zugesendet. Erfolgt innerhalb von drei Werktagen nach der Gewinnverständigung keine Kontaktaufnahme, wird ein Ersatzgewinner gezogen.

Teilnahmeschluss: Donnerstag, der 10. März 2015, um 18:00 Uhr

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barablöse ist nicht möglich.

 

das Versprechen von Katharina Seisers neuem Kochbuch

das Versprechen von Katharina Seisers neuem Kochbuch