Anfang September haben wir im Rahmen unseres Gewinnspiels zusammen mit BIORAMA das perfekte Biofrühstück gesucht – und gefunden. Bei euren vielen tollen Vorschlägen, Rezepten und Fotos über Facebook und Instagram ist uns das Wasser im Mund zusammengelaufen, trotzdem mussten wir uns für drei entscheiden.

Wir haben unsere drei BiofrühstückerInnen gebeten, uns die Einkaufsliste mit Zutaten für ihr perfektes Biofrühstück zu schicken und stellen sie euch nun einzeln im Portrait vor. Den Anfang macht Biofrühstückerin Alice zusammen mit ihrem  Naschhasen Mr. Longear, den man auf ihrer Facebookseite auf Genusstour von einer veganen Köstlichkeit zur nächsten begleiten kann.

© Biofrühstückerin Alice, Facebook

© Biofrühstückerin Alice, Facebook

Zum Frühstück löffeln die beiden zum Beispiel gerne Quinoa, Amaranth und Sojajoghurt mit frischem Obst und auch mal einem Smoothie-Püree mit Spinat und Minze.

© Biofrühstückerin Alice

© Biofrühstückerin Alice

Alice hat uns gleich zwei Einkaufslisten mit Zutaten für verlockende Frühstücksgerichte geschickt:

alice_einkaufsliste

Welche Einkaufsliste klingt eher nach eurem Geschmack? Die für einen wohltuend warmen Frühstücksbrei oder lieber die für einen erfrischenden grünen Smoothie?