Ein Leben ohne Berge? – Für die Powerfrauen von OutdoorChicks zwar möglich, aber auf jeden Fall sinnlos! Die Sportbewegung aus Innsbruck hat sich einer stetig wachsenden Community von Frauen für Frauen verschrieben, die die Leidenschaft für Natur und Abenteuer verbindet. Neben zahlreichen sportlichen Aktivitäten organisiert das Team rund um die OutdoorChicks eine Vielzahl an gratis Events in Innsbruck und Umgebung. So gibt es ein wöchentliches Yoga- und Blackroll Training, aber auch Lawinenkurse und Screenings. Das Thema Nachhaltigkeit liegt ihnen dabei besonders am Herzen, weshalb sie zusätzlich tolle Projekte wie Charity Arrow tatkräftig unterstützen.

 

#1 Was bedeuten für euch die Berge?

Freiheit und die Chance, zu sein, wer wir sein wollen. Sie sind unser Spielplatz wo niemand urteilt, wo wir einfach wir selbst sein können mit allen Facetten, die dies mit sich bringt.

 

#2 Berge lieber im Winter oder Sommer?

Beides, jede Saison hat für sich etwas Besonderes. Im Sommer können wir biken, Wandern oder schwimmen und im Winter Skifahren, Touren gehen oder Snowboarden.

 

#3 Was ist euer liebstes Powerfrühstück bevor es in die Berge geht?

Eier mit Avocado und Müsli ohne Zucker.

 

#4 Was darf bei keinem Bergausflug fehlen?

Snacks, geeignete Kleidung, ein Biwacksack, ein Erste Hilfe Package, genug Wasser und natürlich die richtigen Leute um einen herum.

 

#5 Was kann man am Berg fürs Leben lernen?

Zuhören, beobachten und all dies in sich aufnehmen.

 

#6 Was war eure prägendste Erfahrung am Berg?

Eine Lawine im Stubaital, wo man nichts mehr hören konnte, das Herz rast und du deine Freunde nicht mehr siehst.

 

#7 Seid ihr in den Bergen lieber alleine oder in Gesellschaft unterwegs? (+ wenn in Gesellschaft, mit wem?)

In Gesellschaft, am Liebsten natürlich mit den Outdoorchicks!

 

#8 Lieber Wanderurlaub oder Strandurlaub?

Warum nicht Beides? Eine Mischung ist die beste Lösung 🙂

 

#9 Was ist euch wichtiger, der Gipfel oder der Weg?

Der Weg zum Gipfel, auch wenn der Gipfel für das eigene Erfolgsgefühl genauso wichtig sein kann.

 

Du möchtest auch ein OutdoorChick werden oder mehr über die Truppe, die unterschiedlichen Events und Sportveranstaltungen erfahren? Dann besuche die OutdoorChicks auf ihrer Website, auf Facebook oder folge ihnen auf Instagram!