Wer hoch hinaus will, braucht viel Kraft und Ausdauer! – Gut, dass Profikletterer Lukas Knapp immer unseren Verival Work Out Nuss-Frucht-Mix dabei hat, um ihn auf seinen Klettertouren die benötigte Energie zu schenken! Neben seinen Wettkämpfen bereist er gemeinsam mit Freunden die Welt und lernt die unterschiedlichsten Outdoor-Klettergebiete kennen. Wir stellen euch heute den ambitionierten Sportler am Blog vor:

 

Lukas Knapp

 

Lukas hat bereits mit 12 Jahren mit dem Klettern angefangen. Damals konnte er den Sport erstmals bei der Ortsgruppe vom Alpenverein Thalgau ausprobieren und war von Anfang an zugleich begeistert und fasziniert vom Klettersport. Über die Jahre hinweg konnte Lukas dank hartem Training und viel Ausdauer seine Leistung im Klettern stets steigern, bis er schließlich 2015 den Sprung ins Nationalteam schaffte.

Zu seinen größten Erfolgen bisher gehören der zweifache Staatsmeistertitel, Top 3 Ergebnisse im Jugendeuropacup sowie mehrere Top 25 Platzierungen im Weltcup und ein Finaleinzug.

Was Lukas besonders am Klettern liebt und abseits von den Wettkämpfen am meisten prägt, sind definitiv seine Reisen in verschiedene Outdoor-Klettergebiete, die er immer gemeinsam mit sehr guten Freunden macht. Für ihn ist es ein atemberaubendes Gefühl, auf dem Top einer mehreren hundert Meter hohen Felswand zu stehen, die letzten Sonnenstrahlen zu genießen und sich bewusst zu werden, was man für diesen Moment geleistet hat.

Sein perfekter Morgen beginnt mit einem nicht allzu frühen, entspannten Frühstück, um genügend Kraft für die Herausforderungen und Aufgaben des bevorstehenden Tages zu tanken. Am besten gelingt ihm das mit dem Verival Kokos-Aprikose Müsli und, um die Kraft auch während dem Trainings nicht zu verlieren, hat Lukas auch immer gerne einen Verival Work Out Nuss-Frucht-Mix dabei.

Sein neuestes Video mit Eindrücken von seinem letzten Klettertrip kannst du hier anschauen und ihm auf seinen Abenteuer auf Facebook und auf Instagram unter „lukas_knapp“ folgen.