„Das Frühstück ist für mich das wichtigste Essen des ganzen Tages“, gesteht Quirina-Felizitas. Die Mode- und Lifestyle-Bloggerin schreibt seit 2012 auf ihrem Blog the 18th district über die schönen Dinge des Lebens. Und dazu gehört für sie neben Mode und Sport auch ein feines Frühstück. Wir haben die sportliche Fashionista im Guten Morgen-Gespräch nach ihren Zutaten und Tipps für einen guten Morgen gefragt und herausgefunden, mit wem sie am liebsten einmal frühstücken würde.

18th district Frühstück Verival

© the 18th district

 

Mit welchen 3 Worten würdest du dich als Frühstückstyp beschreiben?

Gesund, Powerfood, Kaffee.

 

Wie sieht für dich als Ernährungsstudentin und begeisterte Sportlerin das perfekte Power-Frühstück aus?

Das Frühstück ist für mich das wichtigste Essen des ganzen Tages. Es sollte uns ausreichend Power für den ganzen Tag gegeben, gesund sein und schnell zubereitet sein. Ich esse gerne ein selbst gemachtes Protein-Porridge mit frischen Früchten und Nüssen. Hierfür verwende ich gerne Mandelmilch, Protein Pulver (oder ein aufgeschlagenes Eiweiß), glutenfreie Haferflocken, einige Tropfen Stevia, frische Beeren, Nüsse & etwas Zimt. Auf meinem Blog findet man einigeFrühstücksideen. Noch ein Tipp: Zimt kurbelt unseren Stoffwechsel an und hilft so bei der Fettverbrennung – auch sehr lecker, Apfel mit Zimt & Nüssen als Snack 😉

Verival-Tipp: unsere glutenfreien Müslis und Cornflakes findest du hier.

the 18th district Frühstück Verival

© the 18th district

 

Mit welchen 5 Zutaten holst du dir nach dem Fitnesstraining am liebsten frische Energie?

Gerne durch einen Protein-Smoothie: einfach fettarme Milch, Protein Pulver, eine Banane, etwas Stevia & Chia Samen mixen & genießen!

Verival-Tipp: Im neuen Guten Morgen Bio Saatenmix sind neben Chiasamen auch Leinsaaten, Floh- und Hanfsamen enthalten – das perfekte Topping für deinen Smoothie.

© the 18th district

© the 18th district

 

Mit wem würdest du gerne einmal frühstücken und was käme auf den Tisch?

Ein frühstück mit Audrey Hepburn wäre sicher toll gewesen. Gesunde Leckereien & selbstgemachte Croissants aus einer kleinen Bäckerei.

 

Du reist gerne und viel. Gibt es ein spezielles Frühstückserlebnis von unterwegs, an das du besonders gerne zurückdenkst?

Ich denk unglaublich gerne an das Frühstück im besten Boutique Hotel der Welt, dem Borgo Santo Pietro, zurück – Genuss pur mit allem was das Herz begehrt.

 

Du bist mit Freundinnen zum Brunch verabredet, welches Outfit holst du dafür aus deinem Kleiderschrank?

Hm gute Frage… mit einem stylisch lässigen Outfit, bestehend aus einer coolen skinny Jeans, einem lässigen basic Boyfriend Shirt, Heels & Schmuck als Hingucker kann man nichts falsch machen.

Guten Morgen Verival the 18th district

Guten Morgen, Quirina-Felizitas © the 18th district

 

Mehr über Quirina-Felizitas erfährst du auf ihrer Facebook-Seite und auf Instagram.