Gewinn dein "München for Women only" mit Verival!

München for Women only: Wiesn-Tipps & Gewinnspiel

Mit dem "München for Women only"-Guide wird es auch rund ums Oktoberfest nicht langweilig in der Hauptstadt. Wir verlosen ein Exemplar und stellen dir daraus 7 Tipps für einen Wiesen-Morgen vor. von Sarah

Zusätzlich zu jeder Menge spannender Insiderinnen-Tipps für angesagte Läden und Kulturspots, multi-kulturelles Genießen und Feiern haben Nicole Adler und Kera Till im Münchner Guide der “For Women only”-Reihe der “fünften Jahreszeit (Wiesn)” ein eigenes Kapitel gewidmet. Dass die Hauptstadt von Bayern auch abseits vom Oktoberfest allerhand zu bieten hat, zeigen u.a. Schmuckdesignerin und Autorin Uschi Obermaier, Model und Schauspielerin Marie Nasemann und Musikerin Polly Lapkovskaja mit ihren Geheimtipps.

 

GEWINN DEIN “MÜNCHEN FOR WOMEN ONLY”!

Hinterlass uns einen Kommentar zum Gewinnspielpost auf Facebook und tagge darin eine Freundin, mit der du gerne München entdecken würdest. Mit etwas Glück könnt ihr beim Schmökern in eurem “For Women only”-Guide schmökern euren Besuch planen. Viel Glück!

-> gleich auf Facebook mitspielen!

Wiesn-Tipps von Insiderinnen im "München for Women only"

Wiesn-Tipps von Insiderinnen im “München for Women only”

Wer am Oktoberfest feiern will als gäb’s kein Morgen, sollte schon beim Start in den Wiesntag ein paar Tipps berücksichtigen. Wir stellen euch exklusiv sieben davon aus dem Buch vor.

 

7 “for women only”-Tipps für einen guten Start in den Wiesntag

1. Ausgeschlafen aufwachen: Wiesn-Nächte sind lang, weil sie nach Schankschluss oft noch in einem der Münchner Clubs weitergehen. Am besten am Vorabend früh ins Bett gehen.

2. Weißwurst zum Frühstück: die Insiderinnen empfehlen dafür den Kaisergarten in Schwabing oder den Viktualienmarkt.

3. Dirndl- und Accessoires-Shopping: Wer nicht schon nach dem Aufstehen in seine Tracht geschlüpft ist, wird bei Ludwig Beck fündig. Neben extravaganten Designer-Dirndln führt das Traditionskaufhaus auch ausgefallene Modelle, z.B. von Lena Hoschek. Die Charms der Silbermanufaktur Thomas Sabo in Kussmund-, Kleeblatt- oder Hufeisenform passen prima zu Dirndl und Lederhose.

Alles, was frau vor einem München-Besuch wissen sollte

Alles, was frau vor einem München-Besuch wissen sollte

4. Morgenspaziergang: Zeit für einen Bummel über die Theresienwiese. Wer mag, macht einen kurzen Abstecher auf das Kettenkarussell oder ein anderes Fahrgeschäft. Tagsüber ist es hier noch nicht so voll und die Luft duftet nach frisch gebrannten Mandeln.

5. Mit Ur-Münchnern plaudern: Am besten mit einigen Münchnern ins Gespräch kommen, sich von ihnen einen Crashkurs in Sachen Oktoberfest-Geschichte geben und von ihrer Begeisterung anstecken lassen.

6. Anstellen & Platzjagd: Die Bierzelte sind oft schon vormittags überfüllt und machen dicht. Je früher anstellen, desto besser – die Insiderinnen schlagen dafür das Schützen- oder Hacker-Festzelt vor. Ohne Reservierung empfehlen sie, es mit einem charmanten Lächeln und viel Geduld bei den Sicherheitsleuten zu versuchen. Insiderinnen Tipp: wem das zu anstrengend ist, der sucht sich erst einmal ein Platzerl draußen im Biergarten.

7. Nach der Wiesn ist vor der Wiesn: Für das Katerfrühstück am Tag danach empfehlen die Insiderinnen den Preysinggarten oder den Sonntagsbrunch im Ritzi. Hartgesottene Fans gehen danach aber gleich wieder “aufd Wiesen!”, wissen sie.

Nach der Wiesn muss ein Kaffee her – z.B. in Schumann's TagesBar

Nach der Wiesn muss ein Kaffee her – z.B. in Schumann’s TagesBar

Teilnahmebedingungen:

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Vita +Naturprodukte GmbH. Die Teilnahme ist kostenlos und unabhängig vom Erwerb von Waren oder Dienstleistungen.

Personen, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben (Minderjährige), benötigen zur Teilnahme die Zustimmung ihres gesetzlichen Vertreters.

Die Teilnahme an dem Gewinnspiel erfolgt innerhalb eines Kommentares zum Gewinnspiel-Post auf der Verival Facebook-Seite.

Bei diesem Gewinnspiel wird unter allen Teilnehmern ein Exemplar des Buches “München for Women only” verlost.

Der Gewinner wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit ermittelt und spätestens am Tag nach dem Teilnahmeschluss innerhalb eines Antwortkommentars bekanntgegeben. Sobald die Kontaktaufnahme seitens der Gewinner per Email erfolgt ist, erhalten diese ihren Gewinn per Post zugesendet. Erfolgt innerhalb von zwei Werktagen nach der Gewinnverständigung keine Kontaktaufnahme, wird ein Ersatzgewinner gezogen.

Teilnahmeschluss: Donnerstag, der 29. September 2016, um 18:00 Uhr

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barablöse ist nicht möglich.

von Sarah am 14.09.2016
  • 3 Kommentare

    offset:7cpage: page: 1
    1. Schade, dass man bei euren Gewinnspielen nur noch über FB mitmachen kann:(
      Habe ich leider nicht.

      Miriam Otteni |
      • Liebe Miriam, sämtliche unserer Gewinnspiele laufen sowohl am Blog als auch über Facebook – einfach per Kommentar am Blog teilnehmen :-) Wir drücken die Daumen! Lieber Gruß, Sarah vom Verival-Team

        Sarah |
    2. Munich-Summer-Feeling

      Balz |

    Leave a Reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    You may use these HTML tags and attributes:

    <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>