© Julie von der Julie Pop Bakery

Mit dieser jungen Dame ist gut Cake Pops frühstücken! + Gewinnspiel

Wenn Julia und Sonja Wojta backen, dann mit viel Liebe zum Detail, einer ordentlichen Portion Stil und einem Händchen für kunstvolle Kreationen. von Sarah

Anders als gewöhnliche Kuchen, kommen ihre gebackenen Kunstwerke nicht auf dem Teller und in Stücken, sondern am Stiel daher. In der Julie Pop Bakery widmen sich die beiden ausschließlich dem Backen von Cake Pops. Nun haben sie im Löwenzahnverlag das Buch “Cake Pop Bakery” herausgebracht, in dem man den beiden über die Schulter schauen und sich viele Tipps, Tricks sowie reichlich Inspirationen für Designs holen kann. Von Geschenkspäckchen über Figuren und Tiere bis hin zu Sushi – Julie hat alles schon einmal in Kuchenform auf einen Stiel gezaubert.

Wir haben Julie im Guten-Morgen-Gespräch ein paar Fragen gestellt und verlosen 3 Exemplare ihres Buches.

GEWINNSPIEL: Verrate uns in einem Kommentar, in welcher kreativen Form du deine Cake Pops backen und verzieren würdest und gewinn eines von 3 Exemplaren “Cake Pop Bakery”!

25521-835x1024

Für alle, die Cake Pops noch nicht kennen: das sind süße kleine Häppchen, die aus Kuchenteig hergestellt werden. Dazu wird dieser nach dem Backen zerkleinert, mit einer Topfen-Butter-Masse vermischt und zu Kugeln geformt. Auf Holzstäbchen gespießt werden die Kuchenbällchen anschließend mit flüssiger Schokolade überzogen und von Hand am besten mit jeder Menge Phantasie dekoriert. Welche tollen Formen Cake Pops annehmen können und wann der nächste Cake Pop Backkurs stattfindet, erfährst du auf Julies Facebookseite.

 

© Julie von der Julie Pop Bakery

© Julie von der Julie Pop Bakery

Julie von der Julie Pop Bakery im Guten-Morgen-Gespräch mit VERIVAL:

Guten Morgen, Julie! Apropos: wonach duftet für dich ein guter Morgen?
Nach Croissant, hausgemachter Marillenmarmelade und Genmatcha Tee.

Du hast deine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Was ist für dich das Besondere an Cake Pops?
Das Schöne an Cake Pops ist, dass man sie so schön vielseitig einsetzen kann! Zu jedem Anlass neue Motive kreieren kann. Und, dass sie immer wieder aufs Neue verzücken.

Cake Pops zum Frühstück – geht das? Wie werden sie frühstückstauglich?
Cake Pops in Kombination mit Verival sind ein super Start in den Tag.

Mit wem würdest du gerne einmal frühstücken?
Ich liebe es wenn die ganze Familie zusammen kommt, und es ein diesen Frühstück gibt, mit allem drum und dran. Aber schön wäre es auch mit den ganz Großen der Welt der Kulinarik: den Rocca Brüdern, Pierre Hermé oder Johanna Mayer.

Im September ist dein Backbuch “Cake Pop Bakery” erschienen. Woher nimmst du die Inspiration für deine kunterbunten Kreationen?
Die Inspirationen kommen oft von ganz alleine plötzlich und schnell oder lassen monatelang auf sich warten, es ist ganz verschieden. Unsere Kunden halten uns zum Glück auch auf Trab und fordern unsere Kreativität.

Mach mit beim Gewinnspiel und hol dir jetzt Julies neues Buch “Cake Pop Bakery”! Welche kreative Form würden deinen Cake Pops annehmen?

 

Teilnahmebedingungen:

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Vita +Naturprodukte GmbH.  Die Teilnahme ist kostenlos und unabhängig vom Erwerb von Waren oder Dienstleistungen.

Personen, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben (Minderjährige), benötigen zur Teilnahme die Zustimmung ihres gesetzlichen Vertreters.

Die Teilnahme an dem Gewinnspiel erfolgt innerhalb eines Kommentares auf dem Blog blog.verival.at.

Bei diesem Gewinnspiel werden unter allen Teilnehmern insgesamt 3 Exemplare des Buchs “Cake Pop Bakery” verlost.

Die Gewinner werden unter Ausschluss der Öffentlichkeit ermittelt und spätestens am Tag nach dem Teilnahmeschluss innerhalb eines Antwortkommentars bekanntgegeben. Sobald die Kontaktaufnahme seitens der Gewinner per Email erfolgt ist, erhalten diese ihren Gewinn per Post zugesendet. Erfolgt innerhalb von drei Werktagen nach der Gewinnverständigung keine Kontaktaufnahme, wird ein Ersatzgewinner gezogen.

Teilnahmeschluss: Dienstag, der 2. Dezember 2014, um 18:00 Uhr

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barablöse ist nicht möglich.

  • 10 Kommentare

    offset:0cpage: page: 1
    1. Ich habe letztens so tolle rentiere gesehen mit einem roten mini smartie als Nase. Das war sehr süß. Ich habe auch schon einen Schneemann gemacht und muss nun zu meiner Tochter ihrem Geburtstag am 12.12. Welche mit eiskönigin und prinzessin machen. Ich will versuchen Schneeflocken und prinzessinen Accessoires zu machen und für Weihnachten möchte ich Geschenke machen . Also quadratische Päckchen mit schleifen drumnherum. Mein mann hat vor ein paar wochen ein total krassen totenkopf gemacht. Aber ich werde auf jeden fall noch weiter stöbern.und es kommt ja auf den inhalt auch ein wenig an. Hab so leckere kinder pinguin rezept ausprobiert, und eins mit milchschnitte und bailys ♡♡♡♡♡♡♡ i love cakepops

      stefanie tyson |
    2. Hallo unn einen schönen Advent,
      und da wäre wir auch schon beim Thema….meine Cakepops würden im Moment wahrscheinlich kleine Weihnachtsbäume und Sterne werden!

      Birgit Conrad |
    3. Wie es sich für die Adventszeit gehört: Zimtsterne am Stiel (sie müssen wirklich nach einem Hauch von Zimt duften und schmecken!!), Vanillekipferln am Stiel und natürlich so etwas wie Lebhuchen- Cake Pops!! Allein der Gedanke dran….:-)

      Helga Hanke |
    4. Schneemann wär nicht schlecht

      sussie99 |
    5. Dieses Buch wäre eine tolle Überraschung für meine Kinder. Seit wir auf einer Geburtstagsfeier Cake Pops gegessen haben, wünschen sie sich nichts sehnlicher als Cake Pops zu backen. Wir würden sehr gerne einen Tannenbaum schmücken. Da bei uns den Tannenbaum das Christkind schmückt, könnten wir uns beim Cake Pops Tannenbaum austoben.

      Birgit Sammer |
    6. Meine Cakepops würden, egal was ich versuche, immer irgendwie wie MONSTER aussehen.

      Hele Piltsch |
    7. Meine Cake Pops würde ich in Form von Hula Girls und Surfboards backen und verzieren. Der Winter kommt und ein kleiner “Kurzurlaub” kann nicht schaden

      Nicole Riedl |
    8. Vielleicht Engel & Bengel für Weihnachten :-)

      Ute Stuhr |
    9. passend zur Jahreszeit würde ich eine Sternform wählen und die Cake Pops in Gold & Silver verzieren

      Helga Gebauer |

    Leave a Reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    You may use these HTML tags and attributes:

    <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>